TOKOM – Spezialist für Unternehmensberatung - Fachkundelehrgänge - Ingenieurdienstleistungen

tokom

TOKOM GeschäftsPartner

Wir trauen uns viel, aber nicht alles zu. Darum werden wir bei speziellen Aufgabenstellungen mit Ihrer Zustimmung unsere Kollegen und Partner mit ins Boot holen.

Jan Mees

Jan Mees gehörte 1991 zu den Gründern der TOKOM-Partner Rostock GmbH, wir sind immer noch sehr freundschaftlich verbunden. Seine Kompetenz ist hervorragend. 

Jan Mees ist geschäftsführender Gesellschafter der KICK: Unternehmensberatung GmbH in Berlin und ist mit seinem Team weltweit beratend tätig, insbesondere im Projektmanagement.

kick-consulting.com 

Karl-Otto Sünnemann

Karl-Otto Sünnemann gab 1991 die Anregung zur Gründung der TOKOM-Partner Rostock GmbH. Er war mit einem Beraterteam in Mecklenburg-Vorpommern tätig. Damals haben wir uns kennen und schätzen gelernt. In der Phase der wirtschaftlichen und persönlichen Umorientierung haben er und die anderen Gründer der TOKOM-Partner Rostock GmbH den Weg geebnet.

Karl-Otto Sünnemann wirkt seit Jahren gemeinsam mit seiner Frau Helga Sünnemann und einem Netzwerk von Beratern in der TOKOM Reinbek bzw. TOKOM-Husum.

tokom-husum.de

Karl-Otto Sünnemann
[Tokom Gesellschaft für den Struktur- und Wertewandel mbH]

"Wir sind mit Freude und Konzentration auf komplexe Zusammenhänge gekommen. Fließen, schwingen, zusammenwirken."

Nach oben

Rechtsanwalt Volker Jordan

Herr Volker Jordan ist Rechtsanwalt in eigener Kanzlei in Rostock. Wir haben mit seiner Hilfe schon manche Rechtssache erfolgreich bestreiten können.

Partner ist Herr Jordan vor allem wegen seiner Mitarbeit in unseren Weiterbildungsveranstaltungen für die Abfallwirtschaft.

anwaltskanzlei-jordan.de

Nach oben

Reinhold Schoon

Reinhold Schoon ist Geschäftsführer der TOS Prüf GmbH.

Die TOS Prüf GmbH ist ein Zusammenschluss von freien Sachverständigen, die über einen Vertrag an das Management der TOS Prüf GmbH gebunden sind. Gegenwärtig gehören dazu über 40 Mitarbeiter.

Gleichzeitig arbeitet Herr Schoon in der T.O.S. e.V., einem Zusammenschluss von Sachverständigen, die auf den Gebieten der technischen Überwachung, des Umweltschutzes und des technischen Prüfwesens bundesweit tätig sind. Die TOS ist die vom Deutschen Institut für Prüfung und Überwachung (DPÜ) bestellte Prüforganisation.

Partner ist Herr Schoon insbesondere in allen Fragen des Umwelt- und Bundesimmissionsschutzrechtes.

tos-ev.de

Nach oben

Dr. Hannes Kremp

Dr. Kremp arbeitet u. a. in den Bereichen Abfallwirtschaft, alternative Energien, Genehmigungsverfahren und Umweltgutachten.

Partner ist Herr Kremp vor allem durch seine Mitarbeit in unseren Weiterbildungsveranstaltungen für die Abfallwirtschaft.

Nach oben

Oles Fahrschule

Oles Fahrschule ist unser Partner bei der Weiterbildung von Berufskraftfahrern nach Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz.

oles-fahrschule.de

Nach oben